obst-, gemüsegarten & streuobstwiesen

 

 

 

seit 1953 wohnen wir in 4.generation im landhaus. tief verwurzelt mit unserer erde & seit sieben generationen gärtner, liegen uns unsere blumen, pflanzen, gemüse & obst am herzen.

wir gärtnern biologisch mit der natur & den jahreszeiten. schließlich gelingt es pflanzen, tieren, bakterien & pilzen seit jeher in einem gleichgewicht miteinander zu leben, von dem jeder profitiert.

 

 

selbst wenn wir obst & gemüse ernten, stört dies den natürlichen kreislauf nicht - solange wir nicht mehr nehmen, als wir geben. organischer abfall wird bei uns mit hilfe von effektiven mikroorganismen und gesteinsmehlen kompostiert & fermentiert.

 

 

 

 

saatgut kaufen wir regional in bioqualität,

vorzugsweise alte heimische sorten oder gewinnen

es selbst. zur zeit bewirtschaften wir ca. 1200 qm freiland 

& 100 qm gewächshausfläche.

 

 

neben alten baumobstsorten, die wir neu gepflanzt haben, wachsen  in unserem obstgarten eine vielzahl alter beerenobstsorten. gepflanzt wurden diese bereits 1953. über die jahre in vergessenheit geraten, fanden sie ihren neuen standort in unserem bauerngarten. 

 

die extensive bewirtschaftung unserer streuobstwiesen trägt zum erhalt dieser kulturlandschaft bei & bietet lebensraum für mehr als 5000 tier- & pflanzenarten.

Öffnungszeiten

mittwoch & donnerstag 

12.00 uhr bis 18.00 uhr

freitag & samstag

12.00 uhr - 21.30 uhr

sonntag  & feiertag 

12.00 uhr - 20.00 uhr

küche jeweils bis 1 stunde vorher

zahlungsarten       bar oder mit karte

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landhaus Spanier